Blumenmischmasch im Frühling

Blumenmischmasch im Frühling

Während ich dies schreibe, liegt draußen so viel Schnee wie den ganzen Winter noch nicht. Und das im März! Der Frühling muss kommen! Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei dieser Karte einfach drauf los probiert. Blumenmuster sind gerade super modern, man sieht sie überall, aber ich habe kaum Stempel in dieser Richtung. Da das Bedürfnis nach Frühling stark ist, musste ich einfach die paar, die ich habe zusammenklauben und experimentieren!

Für diese Karte habe ich die Blumen aus dem Stampin Up Set Alles Liebe, Geburtstagskind genommen und auf weißes Bristolpapier mit meinem magischen transparenten Embossingpulver geprägt. Das sieht so toll aus, wenn das Pulver durch den Bastelfön erhitzt wird und schmilzt! Das macht jedes Mal wieder Freude. Im Gegensatz zu dem ollen Idee Pulver! durchsichtige Blumen auf weißem Grund machen natürlich noch nicht viel her. Ich hatte jetzt die Wahl, die Blumen ordentlich zu kolorieren oder einfach ganz grob mit den Tombows darüber zu fahren. Nun.

Ehrlich gesagt waren mir die Blumen zu filigran, um sie zu kolorieren. Da hätte man keine tollen Schatteneffekte hinbekommen. Also wären die Farben sehr flach und langweilig gewesen. Und in meiner Experimentierlaune habe ich also ganz grob mit den Tombow Pinseln über die geprägten Blumen gemalt. Wie man sieht, bleiben die Konturen der Blumen dabei weiß stehen. Etwas Farbe darauf kann man einfach wegwischen. Ich habe darauf geachtet, die Pinselstriche wirklich sichtbar zu lassen, um das Bild noch etwas aufzulockern.

Was soll ich sagen, mir gefällt ziemlich gut, was dabei herausgekommen ist! Mal ganz etwas anderes. Und die Karte riecht geradezu nach Frühling! Der Spruch ist übrigens aus dem Stampin Up Set Design-Grußelemente. Als Stempelkissen musste wieder das Neon Ombre Kissen von Hero Arts herhalten. Die Farbkombi passte aber auch einfach perfekt zu den pastelligen Tombows, nicht wahr? Zum Schluss noch ein bisschen Bling Bling in Form von Strass-Steinchen, die ganz unten in der Kiste lagen und fertig!

Ein Gedanke zu „Blumenmischmasch im Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.