Super Simple Dinokarte

Super Simple Dinokarte

Manchmal muss es auch mal schnell und einfach gehen. Ein sanfter Hintergründ, ein freundlicher Spruch und als Highlight ein supersüßer Dinostempel. Mehr braucht es nicht. Na gut, ich gebe zu, dass diese Karte schamlos von diesem Youtube-Video von Birka R inspiriert wurde. Ich habe ihre Videos gerade erst entdeckt, aber schon viele Anregungen gefunden!

Tatsächlich hatte ich die Spinnennetz-Schablone seit meiner Bestellung von Create A Smile Stamps im Schrank liegen. Ein erster Versuch lief nur mäßig überzeugend, daher wurde sie schandhaft vernachlässigt. Zu Unrecht! Manchmal braucht man eben eine Anregung oder eine kompetente Person, die einem zeigt, wie es richtig geht. Ich wäre zum Beispiel nicht darauf gekommen, den Kontrast der Schablone abzuschwächen, indem man mit der Distress Farbe vorher schon leicht über das Papier geht. Das sieht tatsächlich viel besser aus! In Kurzform läuft das Verfahren so ab: Mit dem Makeup Schwämmchen ganz leicht Farbe vom Distress Ink Stempelkissen auf Bristolpapier auftragen. Dann Schablone drauflegen, mit dem Finger fixieren und erneut mit ein bisschen mehr Farbe darüber wischen. Nach außen die Farbe langsam auslaufen lassen.

Der DInostempel stammt aus dem Stempelset How rawr you? von The Greeting Farm. Die Dinostempel sind wirklich ganz besonders süß! Partyhütchen und Partyvögelchen stammen aus dem Set Plan on it: Birthdays von Lawn Fawn. Mit dem Set habe ich noch so einiges vor. Noch immer beschäftigt mich das Problem mit den fehlenden deutschen Dinosprüchen. Inzwischen habe ich so viele Sets mit coolen Sprüchen, aber sie sind alle auf Englisch! Ein Set von einer deutschen Firma wäre ein Traum! Selbst das Stampin Up Set wurde nicht übersetzt. Für Dein Alter siehst Du echt prähistorisch aus! Das geht doch! Ich hoffe ja auf ein Set von Create a Smile Stamps. Die haben auch echt süße Monster. Das ist doch von süßen Dinos gar nicht so weit entfernt.

Ein Gedanke zu „Super Simple Dinokarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.