Ein Elefant träumt von den Sternen

Ein Elefant träumt von den Sternen

Meine kleine Schwester liebt ja Sternenmuster. Und Baby-Elefanten. Und ich leere seit drei Monaten nach und nach ihre teuren Tombow-Stifte. Da fand ich es durchaus angebracht, ihr wenigstens mal eine Dankeschön-Karte zu werkeln. Meine Stempelsammlung enthält inzwischen genug Kram, um Lieblingssachen auch kombinieren zu können.

Ist er nicht süß, der kleine Elefant? Wie er träumend zu den Sternen hoch blickt. Hoch möchte er leben, hoch oben bei den Sternen, darum wünscht er Dir das Gleiche. Den Hintergrund habe ich wieder mit den Distress Ink Stempelkissen gestaltet. Um die Erde abzugrenzen, habe ich mir eine Schablone aus gewöhnlichem karierten Papier gebastelt. Dafür einfach einen kreisrunden Kerzenständer umrandet, dann sauber ausgeschnitten und schon konnte ich beide Schnittteile als Schablone benutzen.

Für die weißen Sterne und den Jupiter habe ich wieder das Stempelset Out of this World von For the love of Stamps genutzt. Wie bei der Frühlingskarte habe ich dazu mit dem magischen transparenten Embossingpulver die Sternchen geprägt. Dann die Kreisschablone mit etwas Washitape auf dem Papier befestigt und mit dem Make-up-Schwämmchen die blaue Tinte aufgetragen. Die Sterne bleiben weiß stehen. Danach habe ich mit der Gegenseite der Kreisschablone den Himmel abgedeckt und die Erde mit Tinte gefärbt. Schließlich noch ein paar Sterne in der blauen Tinte gestempelt und schon war der Hintergrund fertig!

Der Elefant kommt wieder aus dem Stempelset Ellie von Avery Elle. Natürlich mussten die Tombows auch wieder zum Einsatz kommen, wenn auch nicht so intensiv dieses Mal. Für diese Karte wurde kaum Tinte verschwendet! Der Spruch schließlich stammt aus dem Stampin Up Set Alles Liebe, Geburtstagskind! Das gewisse Etwas bringen dann noch ein paar durchsichtige Strasssteinchen, die übrigens ebenfalls von meiner Schwester kommen. Im Nachhinein würde ich an der Karte noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Der Mond fehlt und die Umrisse vom Elefant würde ich beim nächsten Mal in Blau stempeln. Aber insgesamt gefällt mir die Karte echt gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.