Pollenzeit

Pollenzeit

Frühling! Seit Tagen verwöhnt uns der April mit schönsten Sonnenwetter. Es ist warm, hell und wird immer grüner. Daher blieb mein Basteltisch in letzter Zeit häufiger mal verwaist. Unglücklicherweise bin ich ein allergiengeplagter Mensch. Zwar setzt mir der Hausstaub mehr zu, aber auch die Pollenzeit belastet meine Atemwege. Mit ein bisschen Spray bekomme ich das aber alles in den Griff. Aber hey, kann man nicht für alle Jahreszeiten eine Karte gebrauchen? Die Marketingwelt hat die Allergiezeit offensichtlich noch nicht für sich entdeckt. Dabei bin ich gerne behilflich.

Also ich würde mich über eine Grußkarte zur Pollenzeit freuen. Oder zumindest darüber schmunzeln. Die Gelegenheit war natürlich perfekt, bei der neuen Challenge von Create A Smile mitzumachen. Das Thema lautet dieses Mal „Floral“. Als hätten sie gewusst, dass ich vor wenigen Tagen die hübschen Blumenstempel bestellt habe. Koloriert habe ich die Blumen mit meinem alten Schul-Aquarellkasten. Für den grünen Hintergrund habe ich verschiedene Grüntöne aus dem Kasten auf ein Stück Folie gemalt und die Folie mit einigen Spritzern Wasser auf Bristolpapier gedrückt. Anschließend habe ich noch ein bisschen grün mit dem Pinsel gekleckst.

Die Buchstaben stammen ebenfalls aus einem neuen Stempelset von Create A Smile. So spart man es sich, die Worte selbst zu lettern. Und sie werden so wunderbar gleichmäßig. Ich habe gleich ein zweites Set bestellt und einer Freundin geschenkt, die total auf diese Schriftart steht. Sie war total begeistert! Ich würde mich freuen, wenn noch ein zweites Set mit Großbuchstaben rauskommen würde. Und Dinostempel natürlich. Die übrigen Buchstaben habe ich einfach geschrieben. Ganz altmodisch. Und natürlich mit dem klassischen Fehler, den benötigten Platz falsch einzuschätzen.

Material

Stempel: Blumen aus dem SetFun Flowers, Buchstaben aus dem Set Lettering Alphas, Papagei aus dem Set Alle Mann an Bord, alle von Create a Smile Stamps

Papier: Weißes Bristolpapier von Canson, Kartenrohling mit Karton in Leinenoptik von Tedi

10 Gedanken zu „Pollenzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.