Schweinekarten mit Punkten

Schweinekarten mit Punkten

Die Geburtstage in meinem Umkreis häufen sich. Dieses Jahr habe ich endlich ein funktionierendes System entwickelt, rechtzeitig Karten auf den Weg zu schicken. Heißt im Klartext, mein Handy erinnert mich per Kalenderapp daran, welche zu verschicken. Das hat so gut geklappt, dass ich mich plötzlich ohne Geburtstagskarten im Vorrat wiederfand. Absolut inakzeptabel! Daher mussten ein paar schnelle Karten aus dem Ärmel geschüttelt werden. Als Grundlage habe ich altes Pünktchenpapier hervorgekramt, das ich unbedingt mal verwenden wollte. Der superdicke Block The Floral Stack von DCWV, den ich seit Jahren hier liegen habe, feiert jedes Frühjahr bei mir ein Revival. Und von den Schweinchen von The Greeting Farm habe ich auch noch nicht genug. Also wieder Schweinekarten!

Schweinekarten Kartenset Geburtstagskarte

Das hat diese süße Kombination ergeben. Die Details an den Schweinchen kann man bei der Koloration ganz wunderbar den Farben der Karte anpassen. Das habe ich natürlich beim Prototyp noch nicht beachtet. Könnt ihr erraten, welches meine erste Karte war? Den Übergang zwischen Schweinchen und Punkten wollte ich durch ein Band abgrenzen. Ich behaupte ja gerne von mir, gar nicht so viele Bänder zu haben, aber wenn ich dann tief im Bastelschrank buddele, finde ich doch immer welche, die irgendwie passen. So kam es, dass alle drei Bänder eine völlig unterschiedliche Struktur haben, glatt, samtig und strohig. Das finde ich für das Kartenset echt spannend. Natürlich werden die Empfänger nichts davon wissen.

Wie immer in letzter Zeit habe ich das „Alles Liebe“ mit transparentem Embossingpulver geprägt und die Schweinchen mit einem Abstandshalter ein bisschen erhoben. Insgesamt sind drei wunderbar schlichte Schweinekarten dabei herausgekommen, die alle schon verplant sind, wie mir gerade auffällt… das bedeutet wohl, es müssen schnellstens noch mehr Geburtstagskarten gewerkelt werden. Und jetzt müssen wirklich mal wieder Dinos ran!

Material

Papier: Weiße Bristol-Karteikarten Din A4 von Exacompta (nochmal viel günstiger als der Canson Block, ich flippe aus!), Pünktchen aus The Floral Stack von DCWV, Kartenrohlinge in Leinen-Optik von Tedi

Stempel: Hogs von The Greeting Farm, Sprüche aus dem Set Alles Liebe, Geburtstagskind! von Stampin‘ up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.